Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Ryf's Surf & Fun

Carmen Session Bielersee

nä2

Gelegenheitsbesucher
2te GPS Speed Session (wohl auch die letzte für dieses Jahr :()

Spot: Erlewäldli, Bielersee
Board: Naish 8"11"
Segel: Gaastra Poison 4.5
Finne: 28cm
Speed: 57.112 km/h
GPS: SonyEricsson (Endomondo App)
 

Anhänge

  • 11.11.2010 bielersee.gpx
    177 KB · Aufrufe: 178
  • carmen.jpg
    carmen.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 248
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

rainu

Administrator
Teammitglied
hi nä
bist du sicher dass das gps log stimmt?
du machst da in 4 sek einen sprung von 39 auf 57km/h. das erscheint mir fast unmöglich.
durch die wenigen logs ist es auch schwierig einen 2sek topspeed auszurechnen.
kannst du dein gps nicht so einstellen, dass es 1 log / sek macht? das wär viel genauer.
 

nä2

Gelegenheitsbesucher
hallo rainu
Nein kann das gps leider nicht so einstellen...wie ungenau sind deiner erfahrung nach die gps geräte der handys?? Sonst könnte man ev. diese ungenauigkeit in % vom topspeed abziehen....? Was meinst du dazu?
Gruss nätu
 

rainu

Administrator
Teammitglied
das kommt wirklich ganz auf das gerät an.
das htc desire ist z.b. sehr genau, das smasung galaxy weniger.
wichtig ist auch dass man das gerät so trägt dass der kontakt zum himmel möglichst frei ist. ich trag meins meistens unter dem anzug auf der achsel oder im genick.

das mit den % kann mal leider nicht generell lösen. oft gibt es nur einen peak der unrealistisch hoch ist und die restlichen messresultate sind genau. mein samsung hat mir vor 2 wochen auch ins ohr geflüstert ich wär 101km/h schnell auf dem bielersee :banana:
für die speed challenge messe ich darum zusätzlich mit dem locosys bgt-31, das ist wohl das genaueste auf dem markt zur zeit.

ich denk so für die top 5 müssen die messfiles mit genauen geräten aufgezeichnet sein.
für die ungenaueren ist wohl das beste den track individuell anzuschauen.
ich werd am abend nochmal in deinen reinschauen.
gruessli
rainu
 
Oben