Ryf's Surf & Fun
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

Windfoil in der Presse - 2015

zot64

Freizeitsurfer
Hier ein erster Beitrag zum Thema Windfoil auf französisch. Planchemag 2015.

In der aktuellen Ausgabe von Surf ist ein Beitrag enthalten.
 

Anhänge

  • Windfoil.pdf
    9,3 MB · Aufrufe: 681
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

zot64

Freizeitsurfer
Wow, what a feeling!!!!!!!!
Freitag konnte ich endlich mal so richtig über dem Comersee Foilen. Es ist der Wahn!!! Meine Kollegen hatten mit 7.5m Segel grosse Mühe um zu gleiten. Bei mir war es einfach sensationell! Ich habe ein Horue mit dem LightWind Flügel, das Board ist ein älteres F2 Sx XXL mit 85 cm Breite und 145 l. Als Segel hatte ich ein 7m mit Camber.
Mit der LightWind Flügel und das breitere Board ist es viel einfacher. Sobald der Wind kommt fängt das Board langsam an zu Gleiten. Es ist Zeit um die Füsse in die Schlaufen einzufädeln, und ab geht die Post. Ein kleiner Druck auf dem Tail und das Board kommt langsam aus dem Wasser. Dann wird es total spannend, du suchst dein Gleichgewicht und alles wird total Leise, kein Geräusch, du fliegst 50 cm über dem Wasser. Bang und schon einen Sturz, einmal zu viel Gewicht nach vorne und das nächste mal zu viel nach hinten. Ganz einfach ist es nicht.

Wichtig scheint mir den richtigen Wind finden. Nicht zu stark aber auch nicht zu wenig. Das Feeling ist sensationell, es ist fast wie ein neuer Sport zu lernen. Ich bin in jedem Fall total begeistert.
 

ahs

Freizeitsurfer
Sehr interessante Informationen von Neil Pryde / JP vorgestellt von Sebastian Kornum:


Gemäss Bericht bringen JP und Pryde spezielle Foil-Boards raus ..... mal schauen ab wann die erhältlich sind.
 
Oben